Frontend:
Die Einbindung der Endkunden in die Businessprozesse des Anbieters.
Die Eingangspostverarbeitung
Die Erzeugung von Dokumenten, die Eingriff von Sachbearbeitern erfordern (Briefschreibung, Hellverarbeitung)
Automatisierte hochlastfähige, z.T. hochverfügbare massenhafte Erzeugung von Dokumenten mit Belegcharakter
Anwendung erfolgt dort, wo etwas belegt werden muss: fiskalisch, juristisch
Die quasi-synchrone, häufig eventgetriebene Einzeldokumenterzeugung aus Service-Architekturen.
Arbeitsplatzdruck:
Die Digitalisierung der Homeofficeprozesse –
Das Einsammeln von Einzeldokumenten
Der Einsatz von KI sollte in allen Kommunikationsstufen geprüft werden.
Zur Analyse von Daten und zur Effizienzsteigerung (Abbau Personalmangel).
Barrierefreiheit (auch PDF/UA), Signaturen und Zertifikate
Über alle Kanäle hinweg: individuelle Ansprache und Mehrwertangebote
(kurz CCM) umfasst alle Bausteine, die an der kundenbezogenen Kommunikation eines Unternehmens Anteil haben. Wir verstehen unter Customer Communication Management, es Menschen zu ermöglichen, sich auch im professionellen Rahmen so miteinander zu verbinden, dass jede Kommunikation immer auf die Art und Weise und an der Stelle ankommt, wo und wie sie ankommen soll.
Das bedeutet, dass wir Firmen dabei unterstützen, ihre Kundenkommunikation über beliebige Kanäle, wie bspw. E-Mail, SMS, WhatsApp usw. zu erstellen, zu verwalten und bereitzustellen, um so ein konsistentes und individuelles Kundenerlebnis gewährleisten zu können.
Dabei gilt es das steigende Volumen der Kommunikation organisatorisch und technisch zu bewältigen sowie den Qualitätsanforderungen zu entsprechen, die, wie beschrieben, immer ausschlaggebender für gute Kundenbeziehungen werden.
Durch das Customer Communication Management können Firmen die jeweilige Kundenkommunikation auf einer zentralisierten Plattform verwalten, während einzelne Fachabteilungen innerhalb des Unternehmens die Kommunikation anzeigen, bearbeiten, verfolgen und verwalten können. Dadurch werden IT-Fachabteilungen entlastet und die am Kommunikationsprozess beteiligten Fachabteilungen in ihrer Arbeit(sweise) flexibler.
Zentrale CCM-Plattformen, mit denen eine kanalübergreifende Kommunikation, die interaktiv und in Echtzeit möglich ist, verbessern das Kundenerlebnis maßgeblich.